Willkommen bei der Tennisabteilung des Hörlkofener SV.

Ob Mannschaftsspieler, Freizeitspieler oder Anfänger, ob jung oder alt – bei uns findet jede/r ideale Bedingungen, dem Tennis-Sport nachzugehen.

Für alle die es erst einmal probieren wollen, bieten wir kostenloses Schnuppertennis an.

Einfach melden und Termin ausmachen.

Wir freuen uns !

🎾🎾🎾🎾🎾🎾🎾🍕🍕🍕🎾🎾🎾🎾🎾🎾🎾

Das Pizza-Tennis-Nachtturnier 2023

Am Samstag den 30.September fand das Pizza-Tennis-Nachtturnier statt.

Der gemeinsame Spaß am Sport und das gegenseitige Kennenlernen standen im Vordergrund. Gespielt wurden Doppel, wobei die Paare jeweils aus dem Topf der erfahreneren Spieler und der „Beginner“ zusammengelost wurden.

Es nahmen 15 Teilnehmer und Teilnehmerinnen teil. Es wurden 5 Runden gespielt mit je 30 Minuten Spielzeit. Nach jeder Runde wurden die Teams neu ausgelost, wodurch sich viele interessante Paarungen ergaben. Alle hatten viel Spaß und nach Ende der Spiele saß man noch in gemütlicher Runde bis Mitternacht beisammen.

Für die teilnehmenden Mitglieder wurden die Kosten für die Pizza von der Abteilung übernommen.

🎾Schleiferl-Turnier 2023 🎀

Bei bestem Wetter fand am Sonntag, 11.06.2023 unser Schleiferl-Turnier statt.

Es fanden sich 10 Tennisbegeisterte auf der Anlage ein, um die Jagd auf die Schleiferl zu eröffnen.

Gespielt wurde je 25 Minuten, bei einem Remis entschied der nächste Ballwechsel, und nach jeder Runde wurden die Verlierer- sowie die Gewinner-Damen und -Herren jeweils in einen Topf geworfen und die nächste Runde neu ausgelost.

Alle waren eifrig dabei und hatten viel Spaß beim Wettkampf um die Schleiferl.

In der Spielpause wurden alle mit selbstgebackenen Kuchen 🍰(Danke an Marianne und Sieglinde) und Kaffee ☕versorgt.

Abschließend fand die Siegerehrung statt und der Nachmittag fand in gemütlicher Runde seinen Ausklang.

Danke an alle Teilnehmer und Helfer.

Jugend-Pfingst-Tennis-Turnier

am 05.06.2023

Bei Sonnenschein und Wind haben sich drei junge Damen zum Jugend-Ferienturnier am Montag Nachmittag eingefunden.

Paula, Johanna Well und Amelie Matjeka wollten erstmal Einzel spielen, Johanna mit Amelie und Paula mit Jugendleiterin Maggie.

Am meisten Spaß machte allen aber das anschließende Doppel, wobei immer wieder die Partnerinnen wechselten, sodass zuerst "Well gegen den Rest der Welt" und später "Schwarz gegen Hellblau" gespielt wurde.

Fast 2 Stunden flogen die Bälle über Platz 1 und es gelangen den Mädels viele schöne Ballwechsel.

Mannschaften Sommer 2024

Für die Saison 2024 sind insgesamt 5 Erwachsenenmannschaften zur BTV-Punktrunde angemeldet.

Link zur Mannschaftsübersicht:  BTV

Spielplan aller Mannschaften:   Plan

Herrenmannschaften

Herren 55 (5er)       Landesliga 2     Gr. 055 SU   H55