News

Danke an unsere Helfer beim Kreiscup! Wie immer ein problemloser Rennverlauf! 

Wir sind stolz auf alle Teilnehemer der Gemeindemeisterschaft 2020 es war ein super Rennen. Gratulation. 

Viel Spaß hatten alle betiligten bei unseren Skikursen im Januar! Beim Abschlussrennen zeigten die Jüngsten, aber auch die Erwachsenen was sie in den 4 tagen gelernt haben. 

Fit für die Skikurse! 

Heuer machten sich die Skilehrer der DSV Skischule des Hörlkofener SV gemeinsam mit einigen Kollegen vom Partnerverein FC Kleinaitingen zur Weiterbildung auf den Weg ins Zillertal. Dort verbrachten sie im Skigebiet Kaltenbach auf perfekt präparierten Pisten zwei wunderbare Tage im Schnee. Drei Ausbilder vom Skiverband München brachten die 25 Schneebegeisterten auf den neuesten Stand. Besonders geschult wurde diesmal das Bewegungssehen und die Bewegungsanalyse. Am Samstagabend ließen man den ausgefüllten Tag in der hauseigenen Schnapsbrennerei der Unterkunft bei einer kleinen Schnapsprobe gemütlich ausklingen. Und nun freuen sich alle auf den bevorstehenden Skikurs um das neu Erlernte anzuwenden und weiterzugeben. Wie immer findet er am 2./3. und 5./6. Januar in St. Johann in Tirol statt. Die Online-Anmeldung läuft noch bis zum 17.12.2019i.

Wir sind jetzt offiziell eine DSV Skischule! 

Über den Sommer haben wir uns wieder viele gedanken über die neue Saison gemacht, alt bewehrtes haben wir übernommen und neue Sachen ins Programm aufgenommen. Wir freuen uns drauf!

Die Hüttenfahrt 2019 war wie immer das Highlight der Saison! Wir freuen uns jetzt schon auf 2020.

Am 16.02. richteten wir den Kreiscup aus. Mit einem perfekt eingespielten Team schaffen wir es, 2 Läufe mit 170 Starten ohne Probleme über die Bühne zu bringen. Danke an alle Helfer!

Unsere neuen Langlaufkurse machen auch bei Powder richitg Spaß!

Gratulation an die Gemeindemister 2019.

Unser Rennteam gab in den Weihnachtsferien richtig Gas! 

 

Unser Rennteam verbrachte ein sportliches Wochenende in Kitzbühel.

Die Vortschritte sind groß!

 

Das Winterprogramm 18/19 ist veröffentlicht.

Das neue Wintersportprogramm ist gedruckt und wurde verschickt. Die online Anmeldung läuft bereits auf Hochtouren :)

 

 

Termine

Daten werden geladen...