Die Säulen unsere Gymnastikabteilung

Unser 'alter Hase', Irmi Weber, ist seit 1978 für die Gymnastikabteilung aktiv. Von früh morgens bis spät in die Nacht ist unsere Irmi in Sachen Fitness aktiv. Mit ihr kann man quasi von ganz klein bis ins hohe Alter turnen und fit bleiben:  Kinderturnen, Wirbelsäulengymnastik, Pilates, Flexi, Rücken, BeBo und Seniorengymnastik. Alle Altersgruppen werden in Bewegung gebracht!

 

Unser Sonnenschein und langjähriger 2. Vorstand, Elly Wein, ist seit 1993 mit voller Power für uns im Einsatz! Mit Relax Your Body, Nordic Walking, und Bodystyling hält sie die Gymnastikdamen fit.

Seit 2002 sorgt sie sich auch um die Kondition der Männer und trainiert sie in der Herren-Wirbelsäulen-Gymnastik.

 

 

 

Im Herbst 2014 hat Sonja die B-B-P-Stunde am Montag übernommen.

Früher schon gut besucht, doch nun platzt der Gymnastikraum aus allenNähten! Über 30 Fitnessbegeisterte sind keine Seltenheit.

Gott sei Dank konnte Sonja eine Lösung finden und bietet aktuell zwei identische Stunden am Montag an. Im Frühjahr geht es natürlich genauso weiter.

 

 

Das Mutter-Kind-Turnen und Kinderturnen wird mit Begeisterung und viel Charme von Klaudia Kutscherauer aus Kirchötting geleitet.

Erfahrung sammelte sie als Übungsleiterin beim TSV Erding.

 

Unser Tausendsassa, Petra Glässner. Begonnen hat sie mit Step und Bauch-Beine-Po, seit einiger Zeit bietet sie auch Faszientraining an. Petra findet immer neue Muskelgruppen die trainiert gehören: Wunderbar!

Konny Güth, seit 2003 Übungsleiterin,ist beruflich sehr eingespannt und kann daher keine eigenen Kurse geben. Aber im Notfall springt sie ein und unterstützt unser Übungsleiterinnen.