16.09.2018 Das Wetter strahlte für den Tennis Saisonausklang und wir gleich mit :) 

Bei bestem Wetter machte sich die Abteilung Tennis mit Gästen auf, den neuen Autobahnstreckenabschnitt mit dem Fahrrad zu erobern in Richtung Dorfen. Bis zu knapp 37km in 2h13m wurden gemütlich geschafft :)

Auf der Autobahn war sehr viel los. Viele andere Fahrradfahrer, Squad Bikes, Mofas und Motoräder mit Beiwagen sowie viele Inline Skater waren anzutreffen.

Das Bild ist leider etwas grau und gibt nicht die schöne Tour wieder ;)

Am Abend gab es dann das gemütliche Zusammensein :) Maggy und Charly ehrten dann jeden Radfahrer persönlich mit einer schönen Urkunde :)

 

 

Gerne wieder im nächsten Jahr :)

05.09.2018 Tennis Saisonausklang: Gemeinsame Radltour mit anschließendem Essen am 16. September 2018 :)

Die Tennis Sommersaison neigt sich dem Ende zu und wir wollen einen gemeinsamen Saison Abschluss abhalten. Eingeladen sind alle Mitglieder der Tennis Sparte und deren Familienangehörige. Dazu ist eine kleine Radltour geplant: Treffen um 15h (am 16.9.) am Sportheim und gemeinsame Abfahrt in Richtung Dorfen. Dabei wollen wir die neue Autobahn mitnehmen. Jeder fährt soweit er kann und will.

 

Am Abend ab 18h treffen wir uns (wieder) im Sportheim zum Essen (auf Selbstkostenbasis) und lassen die Saison ausklingen :)

 

Also am Sonntag, den 16. September.:

ab 15h: gemeinsame Radltour ab Sportheim in Richtung Dorfen

ab 18h: im Sportheim gemeinsamer Saisonabschluss

 

Sollte das Wetter zu schlecht sein (wie starker, dauerhafter Regenfall), fällt die Radltour ersatzlos aus und wir treffen uns dann nur ab 18h im Sportheim.

 

Wir bitten um eine kurze Email, wer teilnehmen möchte, damit wir vom Vorstand einen kleinen Planungsüberblick haben: hsv-radltour2018@mail.de

24.06.2018 Ergebnisse vom Wochenende

01.06.2018 Jugendschleiferlturnier

Bilder und Bericht gibt es hier :)

26.05.2018 "Family, Friends and Fun meets Tennis" war super :)

Warum, lässt sich hier leicht nachvollziehen: Link ;)

Am 26.05.2018 "Family, Friends and Fun meets Tennis" für Alle :)

Das ist unser "Wir haben zusammen viel Spass" Tag :) Eingeladen sind wirklich alle Tennis- und Sportbegeisterten und auch die, die es noch werden wollen. Wir treffen uns (relativ pünktlich) ab 15h am Vereinsheim. Am besten gleich in lockerer Sportkleidung, weil wer mag, darf gerne überall (kostenlos) mitmachen. Es gibt Schnuppertennis, ein Schleiferlturnier, Indiaca und Kinderprogramm.

Am Abend lassen wir den Abend dann gemütlich gemeinsam ausklingen.

Es ist keine Anmeldung erforderlich, wir freuen uns einfach auf euer zahlreiches Erscheinen.

Ein Bild kann man sich hier machen, dieses Event kam auch letztes Jahr sehr gut an: Link

Bei Fragen gerne jemanden von der Tennisabteilung einfach ansprechen: Link

14.05.2018 Ergebnisse vom Wochenende

08.05.2018 Aktuelle Bitte bzgl besonders guter Platzpflege von den Plätzen 4 und 5

Aufgrund der anhaltenden Trockenheit und des Windes sind der Platz 4 und 5 sehr weich. Wenn entsprechend Löcher entstehen, bitte sofort zu stampfen und nicht erst nach dem Abziehen! Die Plätze wurden aktuell nochmals gewalzt, aber eure besondere Unterstützung wird uns eine langanhaltende Platzqualität erhalten :)

06.05.2018 Weitere Ergebnisse vom Wochenende

Die Herren 50 haben leider am Samstag bei erschwerten Bedingungen (Wind) ihr erstes Punktespiel in der Bezirksliga 3:6 gegen den TC Taufkirchen verloren.

 

Mit einem knappen 5:4 Erfolg fuhren die Herren 55 die ersten Punkte in der diesjährigen Bezirksligasaison ein. Bei sehr schwierigen Windverhältnissen stand es nach den Einzel 3:3; Ritter Alois, Eder Charly und Eder Johann mussten ihre Spiel knapp abgeben. Emmer Günther und Riepl Rudi hatten ihre Gegner klar im Griff. Die Doppel mussten entscheiden. Eder Charly/Emmer Günther gewannen 6:2, 6:1; Ritter Alois/Weinrautner Thorsten verloren 3:6, 6:7; das Doppel Eder Johann/ Ryan David gewannen  4:6, 6:3 und knapp 11:9 im Matchtiebrake. Der erste Sieg war glücklich gesichert.

 

Alle Ergebnisse des Wochendes hier nochmals in der Übersicht:

05.05.2018 Die Damen Mannschaft hat den ersten Spieltag bestritten 

Die Damen haben Ihren ersten Spieltan bei besten sonnigen Tenniswetter in Schwindegg bestritten! Nach den Einzeln Stand es 2:4 aus Hörlkofner Sicht durch Siegen von Maxie Stangl und Sandy Schöberl (jeweils im ChampionsTieBreak)! Jetzt mussten alle 3 Doppel gewonnen werden! Micha Well/Nadine Frick und Anja Steinborn/Steffi Saba gewannen Ihre Doppel wieder jeweils im ChampionsTieBreak. Marina Hellinger/Sandy Schöberl mussten sich knapp geschlagen geben was für einen Endstand von 5:4 für Schwindegg bedeutete! Nächsten Sonntag haben die Damen ihr erstes Heimspiel gegen Isen! ?

04.05.2018 Jahrehauptveranstaltung Abteilung Tennis hat stattgefunden

Die Jahreshauptversammlung der Abteilung Tennis hat im Sportheim stattgefunden. 

30.04.2018 Tennistraining super gestartet bei tollem Wetter :)

Bei wunderbaren Wetter fanden die Trainingseinheiten der neuen Hobbygruppe, der Herren sowie Herren50+ statt. Die Hobbygruppe hatte sichtlich viel Spass und wurden vom Trainer Ludwig mit einer kurzweiligen Trainingseinheit in den Tennissport eingeführt.

Ab 19h trainierten dann die Herren mit Ludwig mit einer auf die die kommenden Punktspiele abgestimmten Trainingseinheit. Eine super Einheit mit einer tollen Mischung aus Theorie und Praxis :)

Die Herren50+ gaben gleich komplett Stoff und spielten bis spät in den Flutlichtabend Doppel :)

 

Hier nochmals die Trainingszeiten: Link

 

An alle, die jetzt denken, da würde ich gerne mitmachen oder ich würde es gerne einfach mal probieren: mach es :) Sprich uns an, wir werden gemeinsam das passende Matchup finden.

22.04.2018 - Noch schnell Anmelden :)

Bis zum 30.4. noch Anmelden für Ballbambinis und Teilnehmer der Kinder- sowie Jugendtrainings, näheres hier.

19.04.2018 - Die Sommersaison 2018 ist eröffnet :)

Die Tennisplätze sind eröffnet und dürfen ab sofort bespielt werden :)

 

Für die ersten Tage wären Doppel super für eine gleichmäßige Platzbeanspruchung.

Ansonsten gilt wie immer: vorher und nachher spritzen, entstandene Löcher bitte wieder zu stampfen sowie Linien abkehren. Die Saison ist lang und die Plätze (und Charly ;-) ) werden es euch danken.

Viel Spass und hoffentlich sehen wir uns bald und häufig auf dem Tennisplatz!

April 2018 - Unser Tennis Flyer wurde mit dem Gemeindeblatt verteilt

Wir haben Werbung in eigener Sache gemacht ;)

Wer den Flyer nicht bekommen hat oder verlegt hat, hier gibt es diesen nochmals als Download:

Flyer HSV Tennis 03-2018_neu.pdf
PDF-Dokument [3.0 MB]

07.April 2018 - Tennisplätze wurden fit für den Sommer gemacht :)

Im Rahmen des Arbeitsdienstes war die Tennisabteilung in großer Zahl fleißig :)

Weitere Impressionen hier:

Zum Schluss wurde der Platz gleich getauft vom Charly (und vielen Dank an Dich und die vielen Helfer für diesen erfolgreichen Tag :) ):

27.Oktober 2017 - Das war's 

Die Sandplatzsaison 2017 ist nun erfolgreich beendet :)

Danke Charly für Deine hervorragende Platzarbeit!!

 

Wir freuen uns auf eine neue Saison 2018 :)

Oktober 2017 - Anmeldung für Tennis Ball Bambinis möglich

Oktober 2017: VG 2017 - So sehen Sieger aus :)

Wir lassen gerne weitere Bilder für euch sprechen: Link

August 2017 - Ferienprogramm

Hier gibt es noch mehr Bilder: Link

Juli 2017 - Jugendvereinsmeisterschaften

Hier gibt es Ergebnisse und noch mehr Bilder: Link

7.Juli 2017 - Aufstieg der Herren 50 ist perfekt :)

Unsere Tennis Herren 50 haben es geschafft: Ohne einen Punktverlust aufgestiegen von der Bezirksklasse in die Bezirksliga :)

 

Bereits vor dem letzten Spieltag ist unseren Herren 50 der Aufstieg in die Bezirksliga nicht mehr zu nehmen. Gegen Fideliopark München stand der Sieg schon nach den Einzeln fest. Achim Neubert, Hans Dünhuber, Manfred Köckhuber, Klaus Kühn und Sepp Stangl punkteten für den HSV, nur Max Mittermeier musste sich knapp geschlagen geben. Dünhuber/Stangl und Neubert mit Wolfgang Well konnten auch ihre Doppel für sich entscheiden, wodurch den 50ern der Aufstieg vor dem letzten Spieltag nicht mehr zu nehmen ist.

Dazu unsere herzlichsten Glückwunsche!!!

 

15.06.2017 Family and Friends meets Tennis

Einen tollen Tag haben wir gehabt, Fotos und ein bisschen Text gibt es hier.

08.06.2017 Zum Ferienpassturnier hat die Sonne gelacht :)

Der Sommer ist ja nun doch wettertechnisch schön geworden passend zum Ferienpassturnier!

Die Jüngeren haben spielerisches Tennistraining gemacht und die Grösseren gemischtes Doppel gespielt.

Mit dabei waren: Johanna und Paula Well, Elisa Böning, Theresa Eckmayr sowie Ludwig und Georg Hansmaier.

Maggie und Anja haben das Ferienpassturnier gestaltet :)

Kinderschnuppertennis am 5.5.2017 war ein voller Erfolg!

Maggie und Charly hat die tolle Möglichkeit, mit vielen Kindern am Kinderschnuppertennistag Spass zu haben:

25.05.2017 Family, Friends and Fun meets Tennis :)

05.05.2017 Jahreshauptversammlung der Tennisabteilung

Die Ergebnisse sind dem Protokoll zu entnehmen, hier lassen wir lieber Bilder sprechen:

Von links: unser Vorstandsvorsitzender Gesamtverein Wolfgang Well, unsere neue Tennis Abteilungsleitung Maxie Stangl und unser bisheriger Tennis Abteilungsleiter Manfred Köckhuber:

Der neue Tennisgesamtvorstand:

05.05.2017 Kinderschnuppertennis

Auch dieses Jahr konnten wir wieder Tennis Nachwuchssportler begeistern. Maggie und Charly zeigten den kleinen Sportlern Tipps und Tricks für einen gelungenen Tennisanfang :)

01.05.2017 Die Plätze sind nun geöffnet und spielbereit!

Nachdem die Plätze auf Grund der Wetterverhältnisse mit Bodenfrost nun doch wieder geschlossen werden mussten (Quelle: Rundmail von Charly vom 18.04.2017), scheint sich nun doch langsam der Frühling durchzusetzen :)

Am "Tag der Arbeit" walzte Charly erneut die Plätze, um nun endgültig die Saison und insbesondere die Plätze zu eröffnen!

Zu dem Zeitpunkt des Bildes waren bereits die Plätze 1 - 3 erneut gewalzt - das Training und die Spiele können nun beginnen :)

26.04.2017 Kostenloses Schnuppertraining für Kinder

Topaktuell: Kostenloses Schnuppertraining am 5.5.2017 für Kinder! Für weitere Informationen: hier geht es lang

08.04.2017 Einladung zur Jahreshauptversammlung 2017

Hallo liebe Tennisfreunde,

im Anhang findet Ihr die Einladung für die Jahreshauptversammlung und
den Terminkalender für 2017.

Auf Euer kommen freut sich die Vorstandschaft!

Viele Grüße

Sandrina Schöberl
Schriftführerin

04.04.2017: Eröffnung des Tennisplatzes

Hallo Tennisfreunde,

dank Peter Haas und fleißigen Helfern ist es uns gelungen die Tennisplätze dieses Jahr ab sofort zum Spielen freizugeben.
Damit wir die ganze Saison über Freude am Spielen auf unseren Plätzen haben, bitte ich folgendes zu beachten:

kommende Woche auf den Plätzen 1 bis 3 bitte NUR Doppelpaarungen austragen,
- vor und nach dem Spiel 2-3 Minuten spritzen
- Platz mit der Teppichmatte abziehen
- Linien kehren
WICHTIG:
Entstandene Löcher sofort nach dem Ballwechsel zu stampfen, nicht erst beim Abziehen!!!
Da wir wieder ein Problem mit unserer Walze haben und somit keine Möglichkeit mehr dies auszubessern ist das besonders wichtig.

Auf den Plätzen 4 und 5 kann auch Einzel gespielt werden, die entsprechenden Maßnahmen bitte hier ebenfalls anwenden.
Sollten Probleme auftreten könnt ihr mich unter 08122/8344 oder 015170834058 erreichen.
Eine verletzungsfreie und erfolgreich Saison wünscht Euch

Platzwart Charly :)

März 2017 - Linienarbeit :)

An einem weiteren Arbeitsdiensttag wurden die Linie hergerichtet und hatten neben fleissigen Helfern auch einen fleissigen Fotografen dabei. Zudem musste die Sprinkleranlage repariert werden, falls ihr euch über das Bild mit dem im Erdboden versunkenen Mann wundert ;)

März 2017 - Unser Tennis Arbeitsdienst 2017

Bereits Ende März wurden fleissig die Tennislplätze vorbereitet auf die kommende Saison :)

Da Bilder mehr als 1000 Worte sagen, schaut sie euch einfach an!